Jetzt durchstarten – Die neuen WIFI-Kurse sind online!

WIFI OÖ |

Das WIFI OÖ hat sich mit seinem neuen Kursprogramm an den Anforderungen und Kompetenzen der Zukunft orientiert – sowie an den Bedürfnissen seiner Kunden. Neben vielen neuen und bewährten Lehrgängen und Kursen in Präsenz vor Ort, bietet das WIFI OÖ nun auch über 200 Live Online Kurse sowie Mischformen des Präsenz- und Online Lernens an. Denn Online lernen ist gekommen um zu bleiben.

Die aktuelle Gesundheitskrise hat nicht nur die Art, wie wir leben verändert, sondern auch nachhaltige Auswirkungen auf die Arbeitswelt und die Anforderungen am Arbeitsmarkt. Während manche Branchen im vergangenen Jahr besonders stark getroffen wurden, florieren andere Businesszweige trotz der schwierigen Situation.

Die Digitalisierung, Technologisierung und Globalisierung schreitet immer weiter und schneller voran – mit nachhaltigen Auswirkungen auf verschiedenste Branchen und Ausbildungsberufe. Kurzum: Der Arbeitsmarkt erlebt einen einschneidenden Wandel. Es kommt zur Bildung neuer Berufe und Berufsbilder, alte Jobs werden modernisiert und Inhalte in Berufsausbildungen auf den Wandel der Zeit abgestimmt. Die aktuelle Gesundheitskrise hat diesen Trend noch weiter beschleunigt.

Was sind Berufe mit Zukunft?

Trendberufe und künftige Entwicklungen lassen sich niemals gänzlich sicher vorhersagen. Denn wie schnell sich Rahmenbedingungen ändern können, hat uns das vergangene Jahr eindrucksvoll bewiesen. In verschiedenen Wirtschaftszweigen können dennoch Trends beobachtet werden, die Prognosen für die zumindest nähere Zukunft zulassen. Darüber hinaus gibt es Branchen, die der fortschreitenden Modernisierung konstant standhalten oder in denen eine steigende Nachfrage und starke Konjunktur sogar zur Bildung neuer Jobs führen. Diese können als Berufe mit Zukunft bezeichnet werden.

Mit dem WIFI OÖ durchstarten!

Doch in welcher Branche auch immer – wer mit der Zeit geht und Veränderungen als Chance begreift, wird beruflich auch langfristig erfolgreich sein können. Denn fundiertes Fachwissen und neue Ausbildungsperspektiven öffnen Türen im Job. Auch Soft Skills werden immer wichtiger, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein. Gut, dass Sie sich auf das WIFI OÖ als Ihren kompetenten Bildungspartner, der als Trendsetter Berufe und Ausbildungen sowie unsere Wirtschaft prägt, stets verlassen können!

Ausbildungen am Puls der Zeit

Mit zukunftsorientierten Kursen und Ausbildungskonzepten, die das WIFI OÖ in seiner Rolle als Fachkraftschmiede in Oberösterreich stärkt, können Sie sich beruflich neu bzw. höher qualifizieren. Und das in zahlreichen Fällen auch online – in seinem aktuellen Programm hat das WIFI OÖ über 200 Kurse und Lehrgänge, die zur Gänze online oder in geringem Umfang mit Präsenzphasen stattfinden werden. Das Angebot reicht dabei vom Personalverrechner-Stammtisch über diverse Sprachkurse, hier wurde das Speexx-eLearning Angebot um Business English Online (B1) sowie Speexx Live für Bildungskarenz in unterschiedlichen Sprachen erweitert, und IT-Schulungen, wie der Online-Kurs ECDL-Standard oder die Online-Meetings erfolgreich leiten bis hin zu gesamten Ausbildungen. So wurden etwa neue Konzepte für das Ausbildertraining, die Ausbildungen zum Online-Trainer oder Innenraumgestalter entwickelt. Eine neue durchgängige Kursschiene für Kurse aus dem Rechnungswesen ermöglicht es nun, die Ausbildungen von der Buchhaltung bis zum Bilanzbuchhalter zur Gänze online zu absolvieren. Hinzu kommen zukunftsorientierte Angebote wie die Fachakademie Digitalisierte Produktion, die 4-teilige Kursreihe COBOTs for ALL (Kollaborierende Roboter) sowie der Kurs Industrielle Bildverarbeitung.

  • Stöbern Sie durch das Online-Kursprogramm des WIFI OÖ – jetzt sind die neuen Kurse online!
  • Beratung unter Tel. 05/7000-77 oder kundenservice@wifi-ooe.at
Zurück
Foto: Adobe Stock – contrastwerkstatt