Jackpot!

WIFI OÖ |

Manchmal hat man eben Glück- Und so habe ich beim WIFI OÖ-Gewinnspiel in Kooperation mit der Kronenzeitung den Hauptpreis gewonnen – einen kompletten Studienlehrgang „Management und IT“ aus dem akademischen WIFI-Programm mit der Donauuniversität Krems.

Am 6.11. beginnt der erste Tag als „Student“. Wobei der Begriff relativ ist: Das Durchschnittsalter bei Postgraduate-Studien ist deutlich höher als an den allgemeinen Universitäten, dieses liegt bei 40 Jahren.

Was erwarte ich mir nun?

Zum einen den regen Austausch mit meinen Kommilitonen, die alle ähnliche Themen in ihren Unternehmen haben, aber aus den verschiedensten Branchen kommen. Allein davon erwarte ich mir einen persönlichen Profit. Zum anderen freue ich mich auf viele neue fachliche Inputs. Als zentraler Inhalt des Lehrgangs kann die digitale Transformation genannt werden.

Persönlicher und fachlicher Gewinn

Nun geht es also los. Die einzelnen Präsenzveranstaltungen in Krems sind ideal aufgeteilt, einmal im Monat muss man vier Tage einplanen. Vier Semester sind zu absolvieren. Da wird der ein oder andere Urlaubstag dafür eingesetzt werden. Wieviel Zeit der Lehrgang mit Lernen und den zahlreichen Gruppenarbeiten schlussendlich wirklich in Anspruch nehmen wird, steht noch in den Sternen. Für mich steht jedenfalls schon vorher eines fest: Der erste Preis beim WIFI/Kronenzeitungs-Gewinnspiel ist für mich bereits jetzt schon großer Gewinn.

Zur Person

Martin Affenzeller, absolvierte die Reifeprüfung (Informatik) und ist seit einigen Jahren bei einem IT-Dienstleister tätig. Er gewann bei einem WIFI OÖ-Gewinnspiel in Kooperation mit der Kronenzeitung einen kompletten Studienlehrgang „Management und IT“ aus dem akademischen WIFI-Programm mit der Donauuniversität Krems (vier Semester). Martin Affenzeller wird an dieser Stelle regelmäßig über seine Erfahrungen während des Studiengangs bloggen und Sie am Laufenden halten.

 

Foto: WIFI OÖ – Harald Dostal

Zurück